Kurs-Übersicht

Leider nichts gefunden!

Inhalt komplett durchsuchen

Fit + Schlank mit der Ernährung nach der chinesischen Medizin

Du hast einige Kilos zuviel und hast genug von Diäten und Co?

Dir fehlt aufgrund der Alltagsbelastung Energie?

Dir ist oft kalt?

 

In meinem Online Kurs stelle ich ich Dir die Ernährung nach der chinesischen Medizin vor. Keine Angst, Du musst nicht asiatisch und aufwendig dafür kochen. Ich zeig Dir wie es geht und was es bringt.

 

Mein Name ist Christiane Falkus, ich bin TCM-Therapeutin (TCM steht für Traditionelle Chinesische Medizin), Heilpraktikerin und Diplom-Sportlehrerin und beschäftige mich seit langer Zeit intensiv mit der TCM-Ernährung. Ich bin Heilpraktikerin in eigener Praxis in Bonn und in Ruppichteroth im schönen Rhein-Sieg-Kreis und habe als Praxisschwerpunkt die TCM.

 

Diesesr Kurs beinhaltet überwiegend vegetarische TCM-Rezepte mit Lebensmitteln rund um das Jahr, alle ohne Zucker, da Zucker die Milzenergie schwächt. Ich zeige Dir in diesem Kurs was die Milzenergie ist und wie es zuckerfrei geht, etwa mit Getreide. Getreide gehören zu den Erdnahrungsmitteln, stärken Deine Milzenergie und lassen den Zuckerhunger kleiner werden.

 

Die Zutaten für die beschriebenen Rezepte bekommst Du in gut sortierten Supermärkten, in Bioläden oder in Asia-Shops.

 

Ich möchte Dir zeigen, das frisch und warm kochen keinen Küchen-Stress bedeutet, da es wunderbare einfache, schnelle und leichte Rezepte gibt und Du kein chinesischer Kochprofi sein brauchst. Alles ist easy!

 

Als TCM-Therapeutin und berufstätige Dreifachmama weiß ich genau, dass eine frische Mahlzeit für die gesamte Familie wichtig ist, zugleich aber im Alltag nicht zu aufwendig oder kompliziert sein sollte.

Dieses Prinzip habe ich in meinem Kurs verfolgt - alltagsnah und praktikabel. Du kannst toll kochen, ohne Dich dabei verrückt zu machen und stundenlang in der Küche zu stehen. Du kannst nahezu alle Gerichte, die Du nach meinen Rezepten zubereitest, auch in eine Thermobox packen und mit zur Schule oder zur Arbeit nehmen, so hast Du noch eine gesunde Zwischenmahlzeit.

Und ganz nebenbei verrate ich Dir Spannendes rund um die chinesische Medizin.

In meinem Kurs lernst Du Nahrungsmittel mit unterschiedlichen thermischen Wirkungen kennen. Zudem erläutere ich Dir die weitere Wirkung der genannten Lebensmittel aus Sicht der TCM. Diese finde ich so spannend und vielleicht kann ich Dich davon begeistern.

Der Kurs eignet sich auch für Dich, wenn Du ein Kältetyp (Frierpocke) und nachts eine Wärmflasche mit ins Bett nimmst oder als Wärmetyp mit häufigem Schwitzen zu tun hast.

 

Viel Spaß und Erfolg mit meinem Kurs!


 Kurs-Übersicht

Kapitel