Kurs-Übersicht

Leider nichts gefunden!

Inhalt komplett durchsuchen

Rezepte für das warme Frühstück

In meiner Beratung ist es mir wichtig schnelle, leckere, einfache und gesunde Rezepte weiterzugeben. Ich erkläre, warum tägliche warme und gekochte Mahlzeiten unterstützend für einen geschwächten bzw. energielosen Organismus sind und beschreibe warum ein warmes Frühstück dem Körper hilft gesund zu bleiben.

Insbesondere bei körperlicher oder seelischer Erschöpfung und Kältesyndromen empfehle ich ein tägliches warmes Frühstück mit gekochten Speisen, etwa mit Getreide - und das nicht nur in der kalten Jahreszeit. Es gibt Dir Energie zurück.

In der warmen Jahreszeit ändert sich die Ernährung nach der TCM deutlich, da der Körper bei warmen Temperaturen im ausgeglichenen Yin-/Yang nicht noch zusätzlich gewärmt werden muss. Beachte bitte hierzu die 5-Elemente-Lehre der TCM.


Lektionen